Impressum

RegioMarktplatz GmbH
Wolfsschanzengasse 11 / 2 / 2
1210 Wien
AUSTRIA
FN 551603g
UID (ausstehend)

www.regiomarktplatz.at
info@regiomarktplatz.at

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der RegioMarktplatz GmbH

Willkommen auf RegioMarktplatz.at. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Transaktionen, die Kunden auf unserer Online-Plattform tätigen. Aufgrund der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Schreibweise – selbstverständlich sind damit alle Geschlechter gemeint.

(1) Vertragsabschluss

Die Bestellung der Kunden stellt ein Angebot zum Vertragsabschluss dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme und darauffolgende Verständigung per E-Mail durch die RegioMarktplatz GmbH zustande.

Im Zuge des Bestellvorgangs, sowie vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung, erhält die Kunde unterstützende Detailinformationen und die Möglichkeit, die Bestellung zu korrigieren. Eine erfolgreiche Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellvorgang mit „*“ bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder kann die Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachgekommen werden, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch das Info-Fenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich an uns übermittelt“ benachrichtigt. Dies stellt seitens der RegioMarktplatz GmbH noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

Die RegioMarktplatz GmbH haftet nicht für die seitens des Kunden erfolgte inkorrekte Angabe von Daten jeglicher Art. Da die Lieferadresse bereits automatisch durch den Gastgeber hinterlegt wird und dieser somit für die korrekte Eingabe haftet, haftet dieser dadurch für die verursachte Schäden. Die für eine mehrmalige bzw. unmögliche Zustellung entstandenen Kosten sind von dem Gastgeber zu tragen und diesfalls gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Sollte der erste Zustellversuch, aufgrund einer von dem Gastgeber verschuldeten inkorrekten bzw. unvollständigen Angabe der Lieferadresse, erfolglos bleiben, entscheidet die RegioMarktplatz GmbH nach Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Gastgeber je nach Einzelfall über die weitere Vorgehensweise. Eine allfällige Unmöglichkeit der Zustellung hat die Vernichtung der verdorbenen Waren durch die RegioMarktplatz GmbH oder durch den regionalen Logistikpartner zur Folge und dem Gastgeber wird dieser Schaden, inklusive der aufgewendeten Versandkosten, in Rechnung gestellt

(2) Empfangsbestätigung

Wenn die Bestellung eingelangt ist, wird der Kunde, über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang ihrer Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt seitens der RegioMarktplatz GmbH noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

(3) Vertragsspeicherung

Der Kaufvertrag wird von der RegioMarktplatz GmbH gespeichert, ist für den Kunden aber über deren Webshop nur zugänglich, wenn diese ein Kundenkonto angelegt hat. Die via E-Mail erhaltene Bestellbestätigung samt Vertragstext kann nach der Bestellung jederzeit ausgedruckt werden.

(4) Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

(5) Lieferbeschränkungen

Der Webshop als „RegioMarktplatz.at“ ist auf Österreich ausgerichtet. Die RegioMarktplatz GmbH liefert ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Österreichs.

(6) Selbstabholung

Der Kunde kann seine gekauften Waren nicht selbst abholen, da es keine spezifischen Abholstellen gibt.

Der Kunde wird von der RegioMarktplatz GmbH per SMS bzw. E-Mail verständigt, ab welchem Zeitpunkt die bestellte Ware an der vereinbarten Lieferadresse ist. Der Kunde trägt dafür Sorge, diese innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden entwede Mängel gemeldet werden.

Wird die Ware nicht binnen 24 Stunden abgeholt, werden die enthaltenen Frischwaren durch die RegioMarktplatz GmbH vernichtet und der Anspruch der Kund*in auf die gesamte Bestellung verfällt.

(7) Klarstellung

Die Präsentation der Waren im Webshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Es handelt sich dabei lediglich um die bloße Aufforderung, ein Angebot zu stellen.

(8) Bindung an das Angebot

Der Kunde ist ab Zugang ihrer Bestellung an diese gebunden.

(9) Zugang der Bestellung

Der Tag des Zugangs der Bestellung wird vom Kunden durch die Eingabe des Anreisedatums in seiner Unterkunft im Laufe des Bestellvorgangs selbst eingegeben und im Rahmen der Empfangsbestätigung unverzüglich bekannt gegeben.

(10) Preise und Versandkosten

Alle Preise gelten als Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich der Umsatzsteuer und Abgaben sowie allfälligen Servicekosten, sofern diese nicht gesondert ausgewiesen werden.

(11) Zahlungsarten

Die RegioMarktplatz GmbH akzeptiert folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte
  • Sofort-Überweisung

(12) Fälligkeit und Bezahlung

Der Kunde verpflichtet sich – mit Ausnahme der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ – zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt in diesem Falle erst nach Eingang des Betrages auf dem Bankkonto der RegioMarktplatz GmbH.

Die Möglichkeit zur Bezahlung per Rechnung im Nachhinein („Kauf auf Rechnung“) bietet die RegioMarktplatz GmbH in Zusammenarbeit mit Klarna (Klarna Bank AB, www.klarna.com) an, ohne eine gesonderte Servicegebühr einzuheben. Voraussetzung hierfür ist die Eigenschaft des Kunden als Verbraucher sowie deren Zustimmung zur Übermittlung der für die Rechnungsabwicklung und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna. Bei einem positiven Ergebnis der Bonitätsprüfung tritt die RegioMarktplatz GmbH die Forderung gegen ihren Kunden an Klarna ab, diesfalls gelten die Rechnungsbedingungen von Klarna. Die erforderlichen Zahlungsinformationen werden von Klarna separat per E-Mail übermittelt und ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Warenversand auf das von Klarna bekannt gegebene Konto zu überweisen. Zahlungen an die Bankverbindung der RegioMarktplatz GmbH werden nicht weitergeleitet, sondern auf das jeweilige Bankkonto zurücküberwiesen und gelten als nicht abgeschlossen. Bei Wahl dieser Zahlungsart bitten wir den Kunden, sich bei Fragen die Zahlung betreffend an den Kundenservice von Klarna zu wenden.

(13) Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum der RegioMarktplatz GmbH.

(14) Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so hat der Kunde dies möglichst unverzüglich dem Zusteller mitzuteilen sowie Kontakt zur RegioMarktplatz GmbH aufzunehmen. Gesetzliche Gewährleistungsrechte der Kundin bleiben hiervon unberührt.

(15) Nicht bestehendes sowie entfallendes Widerrufsrecht

Für Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, besteht kein Widerrufsrecht. Für Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, entfällt das Widerrufsrecht, wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind.

(16) Garantie

Die RegioMarktplatz GmbH garantiert die Lieferung von frischen und mangelfreien Waren. Sollten einzelne Waren einer Bestellung nicht diesen Anforderungen oder den Erwartungen des Kunden entsprechen, hat der Kunde die Möglichkeit, dies der RegioMarktplatz GmbH unverzüglich nach Erhalt der Bestellung mitzuteilen. Dem Kunden wird daraufhin eine Gutschrift in Höhe des Preises der beanstandeten Waren in Form eines einlösbaren Gutscheines für eine künftige Bestellung zur Verfügung gestellt.

(17) Besonderheiten bei Einkäufen über den Webshop RegioMarktplatz.at

Bei Einkäufen über den Webshop RegioMarktplatz.at tritt die RegioMarktplatz GmbH lediglich als Vermittlerin auf, Vertragspartner des Kunden wird der jeweilige Produzent, deren Kontaktdaten die RegioMarktplatz GmbH im Anschluss an einer Bestellung des Kunden zur Verfügung stellt. Die Übergabe bzw. der Versand der Waren werden direkt mit dem Produzenten vereinbart, es gelten deren Geschäftsbedingungen.

(18) Kontaktdaten für Beschwerden

Verbraucher haben die Möglichkeit, sich an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu wenden: https://ec.europa.eu/odr.

Beschwerden können auch direkt bei der RegioMarktplatz GmbH an folgende E-Mail-Adresse eingebracht werden: kundenservice@RegioMarktplatz.at.

 

Wien, April 2021
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1210 Wien

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