FAQ

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Was ist RegioMarktplatz?

RegioMarktplatz ist dein Lieferdienst im Urlaub. Wir sind eine Plattform, die lokale Produzenten mit den Anbietern von Unterkünften verknüpft. Wir liefern knackiges Obst und Gemüse, knuspriges Brot, Wurst und Käse aus lokaler Produktion, und noch vieles mehr – authentisch, saisonal, ohne lange Transportwege. Alles Gute, worauf wir zu Recht stolz sind. Das hilft der Region, und das schmeckt unseren Gästen.

Wie kann ich mit dem Team von RegioMarktplatz Kontakt aufnehmen?

Bei Fragen können Sie sich an ein Teammitglied wenden. Hierbei ist sowohl eine telefonische sowie eine schriftliche Kontaktaufnahme möglich. Hierzu ein E-Mail an info@regiomarktplatz.at senden oder unter der Telefonnummer 01 / 8906627 anrufen.

Wie registriere ich mich bei RegioMarktplatz?

Unter jedem Reiter unserer Website ist ein Anmeldungsformular eingebettet. Ganz einfach deine Daten ausfüllen und absenden. Unser Team wird sich nach eingegangener Anmeldung mit dir in Verbindung setzen, um die Details zu besprechen.

Welchen Mehrwert haben Sie als Gast davon?

Als Gast möchte man im Urlaub entspannen, durch RegioMarktplatz sparst du kostbare Zeit und genießt eine stressfreie Anreise. Verschwende nicht den lang ersehnten Urlaub damit, gute und qualitativ hochwertige regionale Produkte zu suchen, sondern finde alles direkt auf einen Blick in unserem Shop. So tut die Region dir etwas Gutes, und du gibst der Region auch etwas zurück. Ganz ohne schlechtes Gewissen die Kulinarik des Burgenlandes entdecken, sich daran erfreuen und zum Teilen mit nach Hause nehmen.

Wie läuft die Bestellung ab?

Nach Buchung deiner Unterkunft wirst du zu unserem Shop weitergeleitet. Nun kannst du alle regionalen Schmankerln durchstöbern und je nach Belieben den Warenkorb füllen und bestellen. Bei Ankunft in deiner Unterkunft werden deine ausgewählten Produkte bereits im Kühlschrank auf dich warten. Ganz einfach und unkompliziert die Vielfalt der Region ohne schlechtes Gewissen genießen und neues entdecken.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Momentan akzeptieren wir: Kreditkarte (VISA), Mastercard und Sofortüberweisung. Weitere Zahlungsarten werden noch folgen! Hierzu werden wir dich in unserem Newsletter up-to-date halten!

Wie läuft die Bezahlung über Gutscheine oder Rabattcodes ab?

Wenn du einen Gutschein oder einen Rabattcode nutzen möchtest, kannst du das direkt in deinem Warenkorb tun.

Kann ich nachträglich etwas zu meiner Bestellung hinzufügen?

Leider können nach absenden der Bestellung keine Produkte hinzugefügt werden. Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, fällt eine Bearbeitungsgebühr aufgrund der bereits begonnenen Produktion an. Bitte berücksichtige: Wenn du nur ein paar Produkte stornieren möchten, darf der Gesamtwert deiner Bestellung den Mindestbestellwert nicht unterschreiten!

Wie viele Tage im Voraus kann bestellt werden?

Bestellungen sollten im Idealfall eine Woche im Voraus erfolgen. Wir verstehen aber, dass ein Urlaub oft spontan gebucht wird. Hierfür setzen wir die Grenze des Vorausbestellens auf drei Tage, um die Qualität und Pünktlichkeit der Lieferung zu gewährleisten.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Unser Mindestbestellwert ist bei € 30,- angesetzt.

Kann ich eine Bestellung am Telefon oder per Mail aufgeben?

Die Bestellungen erfolgen ausschließlich über unseren Onlineshop.

Wieso wurde meine Bestellung nicht geliefert?

Natürlich sollte deine Bestellung ohne komplizierte Umwege bei dir ankommen. Falls doch etwas schiefgehen sollte, setze dich bitte umgehend mit uns unter +43 1 8 906627 in Verbindung. Wir werden alles prüfen und uns darum kümmern!

Wie wird die Ware beim Transport geschützt?

Je nach Produkt, werden die hygienisch vorgeschriebenen Richtlinien angewendet. Da wir auf Verpackungsmaterial so gut wie möglich verzichten möchten, werden alternativen wie Mehrwegverpackungen aus Glas oder beschichtetes Papier genutzt.

Wo möglich, wird das Verpackungsmaterial komplett weggelassen, da Obst und Gemüse nicht immer in Plastik eingepackt werden muss. Die Ware wird in Thermoboxen, welche bei Bedarf entsprechend gekühlt sind, transportiert.

Wie sind unsere Zustellzeiten?

Je nach Lage deiner gebuchten Unterkunft, werden alle Produkte bis spätestens 16 Uhr des Anreisetages zugestellt. Sollte deine Bestellung aufgeteilt sein, wird die Zustellung entsprechend am gewünschten Tag bis 16 Uhr erfolgen.

Anlieferungen vor 14 Uhr (Frühstücksservice) sind aktuell nur gegen einen Aufpreis möglich, da dies einen weiteren Logistikaufwand und zusätzliche Lieferkosten außerhalb unserer Lieferzeiten verursacht.

Wie groß ist unser Liefergebiet?

Unser Liefergebiet begrenzt sich vorerst auf das Nord- und Mittelburgenland und Wien. Jedoch wird unser Liefergebiet nach und nach erweitert, für Updates diesbezüglich empfehlen wir dir unseren Newsletter zu abonnieren, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Welche Produzenten finden sich bei RegioMarktplatz?

Alle Produzenten, welche in Zusammenarbeit mit RegioMarktplatz arbeiten, sind auf unserer Webseite unter dem Reiter “Übersicht - Produzent” aufgelistet. Durchstöbern und neues entdecken – viele unserer Produzenten bieten auch Betriebsführungen auf ihrer eigenen Website an, falls du ganz genau wissen möchtest wie die Leckerbissen produziert werden.

Von wo stammen die Produkte?

Unsere Produkte stammen ausnahmslos von talentierten lokalen Produzenten in unserer Region. Wir sind stolz darauf, mit diesen einzigartigen Herstellern zusammenzuarbeiten, die ihre Handwerkskunst und ihr Know-how nutzen, um hochwertige Produkte und Lebensmittel zu produzieren.

Die Wahl, ausschließlich mit lokalen Produzenten zu arbeiten, liegt tief in unserer Philosophie verwurzelt. Wir glauben an die Bedeutung der Unterstützung unserer Regionalen Schmankerl Hersteller, da es uns wichtig ist kleine und mittlere Betriebe in der Region zu fördern und Ihnen ein Schaufenster zu bieten

Leider kann ein geringer Teil der Produkte wie Kaffee oder Kakao, nicht in Österreich produziert werden. Daher setzen wir hier auf nationale Zulieferer, welche auf Basis der Fair Trade Richtlinien agieren und produzieren, um eine breite Produktpalette zu gewährleisten. Diese Produzenten sowie deren Produkte sind mit “regional-exotisch” oder “exotisch” gekennzeichnet.

Wo finde ich wichtige Informationen zu den Produkten oder Produzenten?

Auf unserer Website sowie im Shop findest du Informationen zu unseren Produzenten sowie Produktbeschreibungen und Details.

 

Falls du dich selbst überzeugen möchtest:

Bei manchen Produktionsstätten kann man den Prozess mitverfolgen und eine Hof-Führung oder Betriebs-Führung auf der eigenen Website der Produzenten buchen.

Warum kann ich bei manchen Produkten nur bestimmte Liefertage auswählen?

Bei Lebensmitteln und anderen verderblichen Produkten kann es notwendig sein, bestimmte Liefertage festzulegen, um sicherzustellen, dass die Produkte frisch und in einwandfreiem Zustand beim Gast ankommen. Dies gilt insbesondere für Produkte, die gekühlt oder tiefgefroren werden müssen.

Des Weiteren gibt es vielleicht einen besonderen Anlass, womit das Produkt erst während deines Aufenthalts zugestellt werden soll, als mögliche Überraschung zum Beispiel.

Gibt es vegane Produkte?

Wir bieten eine vielfältige Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten in unserem Sortiment an. Wir verstehen die Bedeutung einer fleischlosen Ernährung für unsere Kunden und setzen uns dafür ein, qualitativ hochwertige und schmackhafte vegane Optionen anzubieten.

Gibt es laktosefreie Produkte?

Bei uns finden Sie eine umfangreiche Auswahl an laktosefreien Produkten - da viele Menschen an Laktoseintoleranz leiden oder sich aus anderen Gründen für laktosefreie Alternativen entscheiden. Deshalb bemühen wir uns auch laktosefreie Produkte anzubieten. Diese Produkte erkennst du ganz leicht: Sie sind mit einem Icon im Shop gekennzeichnet!

Gibt es glutenfreie bzw. weizenfreie Produkte?

Unsere glutenfreien bzw. weizenfreien Produkte sind speziell für Menschen entwickelt worden, die auf Gluten empfindlich reagieren oder sich bewusst für eine glutenfreie Ernährung entscheiden. Für diesen Fall finden Sie in unserem Shop auch Gluten oder Weizenfreie Produkte. Diese Produkte erkennst du ganz leicht: Sie sind mit einem Icon im Shop gekennzeichnet!

Wieso sind bestimmte Produkte „derzeit nicht verfügbar“?

Uns ist besonders wichtig, dass unsere Produkte überwiegend saisonal sind. Gelegentlich werden Produkte aus dem Sortiment genommen, um Platz für neues zu schaffen und neue saisonale Leckerbissen anzubieten. Dies kann dazu führen, dass bestimmte Produkte vorübergehend nicht verfügbar sind.

Es kann auch vorkommen, dass Hersteller vorübergehende Schwierigkeiten in der Produktion haben, sei es aufgrund von Rohstoffknappheit, Wetterbedingungen, technischen Problemen oder anderen Herausforderungen.

Wie kann ich ein Produkt reklamieren?

Sobald deine Bestellung in der Unterkunft eingetroffen ist, wirst du entsprechend per E-Mail informiert. Nach deiner Ankunft in der gebuchten Unterkunft, kannst du in der Lieferungsbestätigungsmail deine Bestellung bewerten.

Solltest du mit etwas nicht zufrieden sein, bitten wir dich dies unverzüglich bekannt zu geben. Wir werden in diesem Fall sofort in Kontakt mit unseren Produzenten treten und die Refundierung oder den Austausch in die Wege leiten.

Wie funktioniert die Refundierung?

Sobald wir deine Reklamation geprüft haben und diese berechtigt ist, werden die entsprechenden Produkte markiert und manuell via der Zahlungsart, welche du verwendet hast, refundiert.

Warum sollte ich die Mehrwegverpackungen zurückgeben?

Du schonst damit die Umwelt und leistest damit einen wertvollen Beitrag, weiters reduzierst du auch die Kosten für uns und unsere Produzenten.

Wie kann ich meine Mehrwegverpackungen zurückgeben?

Jeder Gastgeber hat hierzu eine persönliche Verfahrensweise, daher bitten wir dich dies direkt bei deinem Gastgeber zu hinterfragen. Im Normalfall kannst du deine Verpackungen an der Rezeption abgeben oder deine Behälter in deiner Unterkunft hinterlassen. Den Pfand bekommst du dann direkt vom Gastgeber oder erhältst eine Gutschrift auf dein RegioMarktplatz Shop Konto!

Welche Produkte gehören zu unserem Mehrweg?

Unsere Mehrwegprodukte sind in unserem Shop mit einem Icon gekennzeichnet, außerdem findest du auf deiner Bestellbestätigung einen Vermerk mit demselben Icon.

Was wenn ich die Mehrwegverpackungen nicht zurückgebe?

Da der Pfand bereits im Shop verrechnet wurde, passiert nichts, wenn du deine Mehrwegverpackungen nicht retournierst. Allerdings freuen sich unsere Produzenten, wenn sie ihre Verpackungen zurückbekommen, und du unterstützt unsere nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Solltest du dennoch deine Mehrwegverpackungen behalten, wünschen wir dir viel Freude damit!

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